Willkommen in meinem Schreibuniversum!

Hier findest du alle meine Romane, Novellen und Kurzgeschichten, die ich selbst und als Teil des Autor*innenkollektivs Lux N. Tells veröffentlicht habe.

Ich erzähle Geschichten über das Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten, hauptsächlich in den Genres Gay/Achillean Romance, Urban Fantasy und Coming of Age. Dabei ist mir besonders wichtig, Mental Health-Thematiken realitätsnah darzustellen – ohne zu dramatisieren, aber auch ohne zu romantisieren.

In meinen Büchern gibt es IMMER Content Notes zu potenziell triggernden Themen – wenn du ein bestimmtes nicht findest oder sichergehen willst, ob ein Buch für dich in Frage kommt, schreib mir gerne hier oder auf Instagram!

Sasha Aleyev

  • E-Book-Cover des Romans "Pigs & Pennies" von Sasha Aleyev. Zweigeteiltes Cover in hellem Rosa mit unregelmäßigem Wellenmuster, durchzogen von goldenen Streifen. In der Mitte steht in großer, schwarzer Druckschrift auf weißem Grund der Buchtitel "Pigs & Pennies". Im oberen Bereich befinden sich unter dem Autorennamen "Sasha Aleyev" zwei junge Männer bis zur Hüfte mit freiem Oberkörper, von denen der eine den anderen von hinten umarmt. Seine Hände liegen auf der Brust und dem Bauch des anderen. Ihre Gesichter sind einander zugeneigt, die Augen geschlossen, beide haben kurze Haare und einen kurzen Bart. Der vordere verdeckt seinen Partner fast vollständig. Im Hintergrund befindet sich eine Küchenzeile mit Regalen, Blumentöpfen, einem Teekessel und einem Messerblock. Im unteren Bereich des Covers ist ein lila Rucksack mit bunten Patches abgebildet, aus dem Gegenstände quellen: zwei Notizbücher in rosa und pink, eine Trinkflasche und ein Taschenrechner. Die aufgenähten Patches zeigen von oben nach unten die Pride-Flagge in Regenbogenfarben inkl. Intersex-Symbol, ein Stethoskop, ein Herz mit der Flagge des United Kingdom, ein Sparschwein und einen roten Londoner Doppeldeckerbus. Unter dem Rucksack steht in schwarz "Gay Romance".

    Pigs & Pennies

    Eigentlich war Colins Plan, den stressigen Großstadtalltag als Rettungssanitäter und eine verlorene Liebe hinter sich zu lassen. Doch bereits am ersten Tag taucht der unverschämt gutaussehende große Bruder eines Patienten an seinem neuen Arbeitsplatz auf und Colin stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, bis ihn seine eigene Vergangenheit einholt.

  • Cover des Romans "We, Alone" von Sasha Aleyev. Eine Bank mit roten Streben und schwarzem Rahmen vor einer winterlichen Kulisse. Am äußersten rechten Rand sitzt darauf ein Mensch mit grauer Jacke, Hose und weißer Mütze, der uns den Rücken zugewendet hat, sein Kopf ist in die rechte Hand gestützt. Er blickt auf die Silhouette eines Hochhauses mit weißer Fassade, die im Hintergrund angedeutet ist. Das Gesamtbild ist in Blau- und Grautönen gehalten, im Hintergrund liegt Schnee. In roten Großbuchstaben steht über der Bank der Titel "We, Alone", darüber in kleinerer, geschwungener roter Schrift der Autorenname "Sasha Aleyev". In den linken Teil des Bildes neigt sich der Stamm eines Baums, im rechten befinden sich mehrere verschwommene, frostbedeckte Äste. Der obere und untere Rand des Covers ist von schneebedeckten Tannenzweigen, roten und weißen Weihnachtskugeln, rot-weißen Zuckerstangen und silbernen Tannenzapfen gesäumt.

    We, Alone

    Kurz vor Weihnachten landet Charlies Mutter im Krankenhaus. Ausgerechnet jetzt muss sich der Sechzehnjährige mit dem Außenseiter Alan herumschlagen, der erschreckend viel mit ihm gemeinsam hat. Mit einem Mal stehen sich die beiden näher als gewollt und müssen gemeinsam um ihren Platz in der Welt kämpfen, der nur für einen von beiden bestimmt ist.

Lux N. Tells

Seit Ende 2022 schreibe ich unter dem Namen Ace als Teil des Autor*innenkollektivs Lux N. Tells queere Romance in einem magischen Zirkus-Setting.

Hier findest du alle Werke aus meiner Feder:

  • Cover des Sammelbands "Circus of Desire - Hot Summer" von Lux N. Tells. Den Hintergrund bilden von rechts oben nach links unten verlaufende Streifen in türkis, lila, rosa, rot, orange und gelb. In der Mitte wiederholen sich dieselben Streifen horizontal in einem Kreis, in dem zudem die Schatten von vier Palmen sowie zwei Menschen mit einem Surfbrett erkennbar sind. Im oberen Bereich steht in weiß der Autorenname "Lux N. Tells", darunter der Titel "Hot Summer" sowie der Reihentitel "Circus of Desire". Ganz unten auf dem Cover finder sich der Schriftzug "Queer Romance".

    Hot Summer

    Es wird heiß. Es wird sommerlich. Es wird queer. 12 sommerliche Kurzgeschichten über queere, lesbische, schwule, bi oder hetero Liebe mit cis, trans und non-binären Figuren.

  • Cover des Romans "From A to Z" von Lux N. Tells. Der obere Bereich zeigt die Schwarz-Weiß-Fotografie einer männlich gelesenen Person heller Hautfarbe mit freiem Oberkörper und geöffneter Lederjacke. Der Bildausschnitt endet knapp oberhalb des Kinns, das Gesicht ist nicht zu erkennen. Unterhalb davon steht der Titel "From A to Z - Circus of Desire" in Großbuchstaben in leuchtendem Weiß, die Lettern A und Z sind besonders groß und im Graffiti-Stil hervorgehoben. Im unteren Bereich bilden Blumen in Pink und Blau den Hintergrund für einen weiteren Schriftzug "Gay Romance".

    From A to Z

    Ich habe meine Identität erst vor einiger Zeit gefunden. Er ist sich seiner eigenen ganz sicher. Trans Mann mit Vorliebe für alles, das glitzert, trifft auf Obermacho, der den Begriff „toxische Männlichkeit“ förmlich ausdünstet. Eine Kombination, die nur explodieren kann. Oder?

  • Print-Cover der Novelle "Weihnachtslicht" von Lux N. Tells: gezeichnete weihnachtliche Landschaft mit dunklem Himmel mit Sternen mit Silhouetten zweier Personen, eine davon im Rollstuhl.

    Weihnachtslicht

    Weihnachten hat seit dem Unfall, der mich im Rollstuhl zurückgelassen hat, all seinen Zauber für mich verloren. Den kann auch Zirkus-Aushilfskraft Ryan nicht wiederherstellen, der viel zu offensiv mit mir flirtet. Oder etwa doch?

  • Cover des Sammelbands "Circus of Desire - Weihnachten" von Lux N. Tells. Den Hintergrund bilden von rechts oben nach links unten verlaufende Streifen in türkis, lila, rosa und hellblau. In der Mitte wiederholen sich dieselben Streifen horizontal in einem Kreis, in dem zudem die Schatten von mehreren Nadelbäumen auf Schnee sowie mehrere Sternschnuppen erkennbar sind. Im oberen Bereich steht in weiß der Autorenname "Lux N. Tells", darunter der Titel "Weihnachten" sowie der Reihentitel "Circus of Desire". Ganz unten auf dem Cover finder sich der Schriftzug "Queer Romance".

    Weihnachten

    Vier Charaktere nehmen dich zu einem besonderen Weihnachtsfest mit. Ein Sammelband mit vier Advents-Novellen aus dem »Circus of Desire«-Universum.

Anthologien

In folgenden Anthologien unterschiedlicher Autor*innen findest du Kurzgeschichten und andere Texte von mir:

  • Cover der Anthologie "Tales of the Dark". Das Cover ist in Türkis und Schwarz gehalten und zeigt mehrere kleine Bildelemente: ein verfallenes Haus, ein Skelett, die Silhouette eines Kriegers mit Stichwaffe, Fledermäuse, Drachen, weitere Schattensilhouetten sowie einige rot brennende Bäume. In leuchtend türkisen Großbuchstaben steht mittig der Titel "Tales of the Dark", darüber kleiner "Herausgeber: Nike Gigandet" und am unteren Rand des Covers "Anthologie".

    Tales of the Dark

    Mehrere hundert schaurig-schöne Geschichten aus den Federn von über 50 Autor*innen, gewoben aus der Magie von exakt 100 Wörtern. In unseren Drabbles tummeln sich Vampire, Geister, Drachen, Dämonen, und vieles mehr, was die Dark Fantasy zu bieten hat.

  • Cover der Anthologie "Dark Journals". Auf einem schwarzen, ledernen Einband mit goldenen, verschnörkelten Eckten steht unter einem goldenen Riesenrad in ebenfalls goldenen, großen Lettern der Titel "Dark Journals", darunter "Jahrmarkt des Grauens" und der Name des Herausgebers "Patrick Kaltwasser". Darunter ist ein großes goldenes Zirkuszelt abgebildet. Ganz unten befindet sich der Schriftzug des Verlags "Dark Empire".

    Dark Journals

    Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …? Komm mit mir. Der Eintritt kostet nur deine Seele. Willkommen auf dem Dark Carnival.